Agenda

08:30 - 09:15 Uhr

Genießen Sie mit uns das Frühstücksbuffet 


09:15 - 10:30 Uhr

Wie Digitalisierung die moderne Zusammenarbeit beflügelt!

Sharin Gattung, Dominik Schwindt und Daniel Holzinger diskutieren über typische Ausgangssituationen im Kontext Workshifting und zeigen auf, dass klassische Managementmethoden immer öfters an ihre Grenzen kommen. Folgende Fragestellungen leiten das Gespräch:

  • Wie können Workshifting-Projekte strukturiert werden? 
  • Welchen Einfluss hat moderne Kommunikationstechnologie? 
  • Warum stellt Kultur einen zentralen Faktor für den Erfolg dar?

Moderiert wird die Veranstaltung von Christiane Lohrmann.


10:30 - ca. 11:30 Uhr

Austausch aller teilnehmenden Entscheidungsträger und Sprecher


Sprecher

Sharin Gattung ist Senior Regional Marketing Manager bei LogMeIn DACH. Sie verantwortet Vermarktung und Lead-Generierung für die Bereiche Online-Collaboration, Customer Service und Engagement sowie Passwort-Management für das regionale Vertriebsteam. Als „Multi-Channel-Kommunikationsexpertin“ setzt sie die eigenen Unternehmensprodukte ein und weiß, was sie den Kunden verspricht. Wenn es nicht vor Ort sein kann, dann gerne in einem Webinar, denn sie liebt den modernen Arbeitsstil, von überall aus arbeiten zu können. 

Dominik Schwindt ist Client Partner bei FranklinCovey Austria. Nach vielen Jahren im Medienbereich berät Dominik heute Unternehmen im Bereich der Management- und Organisationsentwicklung. Sein besonderes Interesse gilt innovativen Methoden zur Messung der Wirkung von HR Maßnahmen. Als Coach und Trainer ist Dominik auch auf zahlreichen Veranstaltungen präsent.

Daniel Holzinger begleitet Unternehmen und Organisationen auf der Reise zu neuen Arbeitswelten.  Er blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung in der Beratungs- und Informationstechnologiebranche zurück. Dabei bekleidete er internationale Managementpositionen als COO, Vice President und Geschäftsführer in den Bereichen Vertrieb, Marketing, PR , Business Development, IT und HR. Als Architekt neuer Arbeitsformen arbeiten er mit einem ganzheitlichen End-to-End Beratungs- und Transformationsansatz.

Moderation

Christiane Lohrmann hat über 20 Jahre Erfahrung in Marketing und PR im Medienbereich bei Hubert Burda Media. Sie begann ihre Laufbahn im Marketing-Gründungsteam des Nachrichtenmagazins FOCUS. Christiane ist insbesondere auf Nachhaltigkeitsmarketing und PR in den Bereichen Bildung und New Work spezialisiert. Im Jahr 2017 gab sie das Fachbuch „Sustainability in a digital World“ (Springer 2017) heraus. Christiane ist Head of Marketing und Communications bei der Beratung FranklinCovey DACH.